Mittwoch, 13. Oktober 2010

Lucy

Lucy verschwand nach ihrem Einzug bei uns zu Hause relativ schnell unterm „Omaschrank“. Dies ist ein Schrank, den ich von meiner Oma geerbt habe ein kleiner schmaler Sekretär, der bei uns im Flur steht und er hat zwischen Boden und Schrank etwa 15 cm Platz.

Dort verbrachte sie ihre ersten 6 bis 8 Wochen. Sie kam nur raus zum Fressen und um das Katzenklo zu benutzen. Wir haben sie allerdings auch in Ruhe gelassen. Lediglich ab und zu habe ich sie mal mit Leckerlis gelockt, die wollte sie anfänglich aber auch nicht annehmen.

Nach 6 Wochen kamen die ersten Fortschritte, so dass sie sich unter dem Schrank hervor traute und sich anfing frei im Flur und in der Küche zu bewegen. Nach 7 Wochen stand sie das erste Mal bei uns mit großen Augen im Wohnzimmer und schaute sich um.

Diese Bilder sind etwa nach 8 Wochen entstanden.






Sie war anfangs sehr ängstlich und sobald man sich bewegt presste sie sich dicht auf den Boden und kroch wie ein kleiner Frosch wieder ab unter den Omaschrank.

Wir hatten für die beiden direkt einen neuen schönen großen Kratzbaum gekauft, der von beiden auch gut angenommen worden ist.

Inzwischen ist Lucy aufgetaut. Sie ist allerdings keine Kuschelkatze. Sie ist immer gern dabei wenn man kocht (es könnte ja evtl. was abfallen) und liegt im Wohnzimmer auf ihrem Stuhl oder im Kratzbaum in der Rolle.

Aber wehe es wird Nacht *lach*. Dann wird sie zur größten Schmuserin aller Zeiten. Sobald mein Mann und ich im Bett sind und das Licht aus ist kommt sie an und möchte kuscheln. Das wird auch von Tag zu Tag mehr. Sie kommt dann an stupst einen, leckt übers Gesicht und holt sich dann die Schmuseeinheiten die sie braucht.

Inzwischen wachen wir schon zu ihren Kuschelzeiten auf, die etwa 3x die Nacht dran sind.

Gestern Nacht war sie nicht im Bett und mein Mann sagte och Lucy ist ja gar nicht da. Da hörte ich nur hopp, tapptapptapp *maumaumau“ und schwupps war sie bei uns im Bett zum Kuscheln.

Sie liegt gern zwischen uns und freut sich wenn wir aufwachen. Es ist wirklich wunderschön mit ihr.

Diese Fotos sind heute morgen entstanden.






Man sieht doch schon, dass es ihr gut geht.

1 Kommentar: