Mittwoch, 13. Oktober 2010

Maya und Lucy der Einzug





Dieser Blog ist unseren Katzen Maya und Lucy gewidmet. Ich werde hier immer mal wieder Bilder von den Beiden zeigen oder kleine Geschichten erzählen, was die beiden so angestellt haben. Wobei es die liebsten Katzen der Welt sind, die noch nie etwas angestellt haben, aber sie schenken uns jeden Tag so unendlich viel Freude, so dass sich immer etwas schönes über die zwei berichten lässt.

Wir haben Maya und Lucy am 25.07.2010 aus dem Tierheim Süderstraße in Hamburg geholt. Die Bilder oben zeigen die beiden im Tierheim.

Wir hatten eine Anzeige im Internet gesehen und wollten sie gern mal ansehen, das stellte sich dann aber als gar nicht ganz so einfach dar, da die beiden gar nicht im öffentlichen Bereich waren sondern in der Sozialstation lebten. In der Beschreibung im Internet wurden sie als scheue Katzen geschildert, die Menschen mit viel Katzenerfahrung bräuchten.

Die beiden wurden von der Behörde mit insgesamt 21 weiteren Katzen sichergestellt, da der Halter verstorben war und die Umstände unter denen die Katzen hausten alles andere als gut waren.

Wir wurden von einer Tierheim Mitarbeiterin zur Sozialstation gebracht und durften die zwei anschauen. Es war ein schöner Moment uns schauten vier riesen große Augen ängstlich aber auch durchaus neugierig an. Da wir gerade unsere zwei Katzen verloren hatten, wollte ich gern noch eine Nach drüber nachdenken, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist. Aber jede Tür die sich schloss auf dem Weg nach draussen bestätigte mich, dass es diese zwei sein müssen und so sind wir (es war leider schon 12:00 Uhr und das Tierheim schloss) am nächsten Morgen um 09:30 wieder im Tierheim gewesen um die zwei in Empfang zu nehmen.

Im Tierheim hatten die zwei die Namen Rita und Vicky erhalten, die wir als absolut unpassend empfanden. Bei uns haben die zwei die Namen Maya und Lucy erhalten, die unserer Meinung nach wesentlich besser passen.

Zuhause angekommen, wurde erstmal das Katzenklo erkundet, was uns sehr erleichterte, da man uns nicht versichern konnte, dass die zwei stubenrein sind.

In den nächsten Beiträgen werde ich über das Einleben der beiden berichten. Dies werde ich aber einzeln machen, da sich die zwei völlig unterschiedlich bei uns eingelebt haben.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wie süß die beiden, es sind gewiss wunderschöne Tiere. Und diese Augen .... so ängstlich. Schön, dass Ihr Euch so schnell für neue Katzen entschieden habt. Das machte ich 1998 genauso. Man ist abgelenkt von seiner Trauer.

    Ich wünsche Euch viele schöne Jahre mit den beiden.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen